Work
PERI
Globale PERI Webseite: Und das in mehr als 30 Sprachen
Für unseren Kunden PERI haben wir die Konzeption, das UX Design und die Implementierung einer modernisierten, internationalen Website übernommen. Die neue User Journey bietet Kunden eine innovative Digital Experience.
Herausforderungen der globalen Website, die multi-site und multi-sprachen Anforderungen bedient und dabei autoren-freundlich ist, gewährleisten wir durch Visual Editing sowie der Zentralisierung und dem Shared Content.
Herausforderungen der globalen Website, die multi-site und multi-sprachen Anforderungen bedient und dabei autoren-freundlich ist, gewährleisten wir durch Visual Editing sowie der Zentralisierung und dem Shared Content.
Das haben wir gemacht
Beratung/Konzeption
Entwicklung (FE/BE)
Qualitätssicherung
DevOps/Operations
Support
UX Design
Technische Plattformen & Tools
Magnolia CMS
Wir haben für PERI eine Globalisierungslösung entwickelt, bei der mehr als 90 Corporate Sites auf einer Infrastruktur gelauncht werden können.
Die Kategorisierung von Inhalten bietet eine neue Product Journey für über 150 Produkte.
Die Kategorisierung von Inhalten bietet eine neue Product Journey für über 150 Produkte.
Challenge
Lösung
Challenge
PERI
Dezentrale und unabhängige
Niederlassungen
Dezentrale Organisationsformen mit regional oder international verteilten, unabhängigen Niederlassungen stellen eine Herausforderung für die Firmenzentrale dar. Vor allem, wenn es um die Einhaltung der Corporate Design Guidelines und die Gewährleistung der Aktualität von Produkt- und Unternehmensinformationen geht.
Lösung
Lemonize
Zentralisierte Webseiten durch globale Brand Portale
Wir haben für unseren Kunden PERI eine globale Markenplattform auf Basis von Magnolia CMS entwickelt. Die Lösung zentralisiert alle Webseiten des Unternehmens in einer Infrastruktur, so dass es möglich ist, unterschiedliche Unternehmensinformationen zentral über sämtliche Kommunikationskanäle auszuliefern.
Dabei gibt es einheitliche Corporate Design Vorgaben sowie eine Minimierung der Kosten für die Implementierung, wie beispielsweise bei der Anbindung von Drittsystemen
Dabei gibt es einheitliche Corporate Design Vorgaben sowie eine Minimierung der Kosten für die Implementierung, wie beispielsweise bei der Anbindung von Drittsystemen
Challenge
PERI
Viele Länder, unendlicher Content - Qualität und Quantität sichern
Heutzutage müssen hochqualitative, mediale Inhalte schnell für alle Niederlassungen und deren Kunden zur Verfügung stehen. Aber auch lokalen Redakteure soll die Möglichkeit gegeben werden, Inhalte an deren Marktspezifika anzupassen. Eine optimale Usability des Systems führt zu einem “Joy of Use”-Erlebnis bei den Redakteuren, wodurch die Qualität und Quantität der Inhalte weiter erhöht und Fehler vermieden werden können.
Lösung
Lemonize
Individualisierte Apps für wiederverwendbaren Content
Wir haben das Konzept des Shared Content realisiert, sodass Niederlassungen auf zentral bereitgestellte Inhalte zurückgreifen und diese bei Bedarf anpassen können. Markt- und Länderspezifika können so berücksichtigt werden. Das Konzept erlaubt es, Änderungen solcher Inhalte automatisch über alle Länderseiten auszurollen und garantiert die Aktualität der Informationen. Ein weiterer Vorteil: auf Basis dieses Konzepts ist der Launch neuer Sites innerhalb von Minuten möglich. Visual Editing ermöglicht die Bearbeitung von Produkten und Projekten als Seiten.
Wir lösen die Herausforderung der Mehrsprachigkeit unter Berücksichtigung der Markt- und Länderspezifika durch maßgeschneiderte Apps in Magnolia. So gewährleisten wir eine großartige Authoring Experience und ermöglichen das fokussierte Arbeiten der lokalen und globalen Content-Redakteure mit geringem Schulungsaufwand.
Unsere Globalisierungslösung ist schnell und einfach integrierbar. Mit unserem Prozess schaffen wir die optimale Digital Experience für dein Unternehmen. Biete deinen Kunden ein multi-channel Erlebnis.
Content
150+
Produkte & Projekte
Internationalität
30+
Sprachen
Apps
15+
Custom Apps
Skills
Lemonize Know-How